Watoto Kabisa

e.V. – das Keniaprojekt des Landesverbands Rheinland-Pfalz/Saar im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP)

Baden Powell

Blogeintrag vom 9.10

_MHB1456Um 8.Uhr begann unser Tag. Nach einer angenehmen Dusche hatte ich noch ein wenig Zeit um auf dem Sofa zu entspannen. Heute morgen backte Titus uns Rührei zum Frühstück. Danach machten wir uns auf den Weg zum Grab von Baden Powell. Dort besuchten wir das Informationszentrum von BP: Wir ließen ein blau gelbes Halstuch mit den Stammesabzeichen von Stamm Falke, Raugrafen, Kurpfalz, Pilgrim Falkoni, Vogt von Hunolstein und ein R/R Abzeichen da._MHB1485 Danach besichtigten wir das Grab von ihm. Vor dem Tor des Grabes ist ein Weg auf dem links Eigenschaften für männliche, und rechts für weiliche Pfadfinder stehen.

Das Grab selbst ist auf einem alten Friedhof, umzingelt von einem weiß lilanen Zaun. Darauf waren verschiedene Blumengestecke. Nachdem alle Stämme Fotos am Grab gemacht haben fuhren wir langsam weiter zum Hotel in dem Baden Powell seine letzten Jahre verbracht hatte. Dort standen wir persönlich in seiner Küche, seinem Schreibzimmer und in seinem Garten. In BP Schlafzimmer darf man für 8000ksh (80Euro) eine Nacht verbringen. Unser nächster Stop war eine kenianische Kaffeefabrik. Dort konnten wir zuschauen wie die Bohnen geröstet werden.

Nachdem wir in der Fabrik den frisch gerösteten Kaffee probiert hatten ging unsere Fahrt weiter. Zu Mittag aßen wir kenianischen Kebab der aus Fleisch und seltsamen Brot bestand und scharf gewürzte Pommes mit viel zu viel Koriander. Trotzdem fand ich das Mittagessen sehr lecker. Danach sind wir wieder zurück ins Camp gefahren. Wir haben nach ungefähr 1 ½ Wochen wieder selbst gekocht. Zum Abend essen gab es Nudeln mit Gemüsesoße. Danach haben uns die Guides aus dem Camp uns Geschichten erzählt. Es ist jetzt 23:50 und ich gehe schlafen.

Gina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: