Watoto Kabisa

e.V. – das Keniaprojekt des Landesverbands Rheinland-Pfalz/Saar im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP)

Go for green!

David und Dan starteten im Sommer letzten Jahres die grüne Revolution. Das hat nichts mit dem Garten zu tun. Dieser ist nämlich bereits grün! Schuld daran ist mehr oder weniger Jochen. Er hatte sich bei der Keniafahrt 2011 gefragt, weshalb Schulen den fußballbegeisterten Kindern kein entsprechendes Equipment bereitstellen. Bälle waren so gut wie keine vorhanden. Von Trikots ganz zu schweigen. Er selbst Fußballer, fragte dann Dan, ob man da nicht was machen könnte.

Wieder Zuhause angekommen, wurde schließlich damit angefangen, Fußballsachen zu sammeln. Vereine als auch Privatpersonen spendeten unzählige Shirts, Hosen, Stutzen, Schuhe und Bälle. Ganze Trickotsets waren dabei. Alles gebraucht aber noch Top in Schuss.

Als David und Dan dann anfingen die Sachen zu verteilen, kam die Idee auf, dass Schulen im Gegenzug Baumsetzlinge pflanzen sollten, die für die Spenden eingetauscht werden sollten. Die eine Hälfte der Setzlinge behält dabei die Schule, die andere soll an einem zentralen Ort gepflanzt werden. Von diesem Sammelpunkt können in Zukunft wiederum Setzlinge aller Arten ausgegeben werden. Dadurch soll einer Dezimierung der heimischen Baumarten entgegengewirkt werden.

David postete ja bereits fleißig Bilder der neuen Schulmannschaften. Hier kommen jetzt ein paar von mir dazu. Wir haben das Projekt ausgeweitet und weitere Schulen mit ins Boot geholt.

Bei einem Trickotsatz in Größe XL war es uns sogar möglich, ein Lehrerteam auszustatten 😉

image

image

image

Natürlich wurden die Bälle direkt getestet. Wie soll es auch anders sein!

image

Flo

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: